SITECH stärkt Sparte Bauvermessung

Übernahme der IBH GmbH erweitert Portfolio um Ingenieur- und Bahnvermessung

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung hat die SITECH Deutschland GmbH zum 01.08.2019 die Gesellschaftsanteile der Ingenieurbüro Herzbruch GmbH mit Sitz in Schwelm übernommen.

Mit diesem wichtigen Schritt erweitert SITECH ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich der qualifizierten Datenaufbereitung und Bauvermessung um die Ingenieurvermessung und im Speziellen um die Bahnvermessung. Mit den beiden neuen Standorten Schwelm und Leipzig sowie der IBS in Baden-Baden kann die Betreuung und Unterstützung von Baufirmen im digitalen Bauumfeld nun flächendeckend in Deutschland angeboten werden.

Mit der IBH erweitert SITECH die Bauvermessung um eines der führenden Ingenieurbüros Deutschlands. Die IBH hat in 25 Jahren spezielles Knowhow im Bereich des Bahnstrecken- und Straßenbaus entwickelt und verfügt mit seinen knapp 30 Mitarbeitern über ein großes Erfahrungspotential. Als Rahmenvertragspartner der DB AG und der DB Bahnbaugruppe ist die IBH  eine feste Größe im Bereich des Gleisbaus - von der Festpunktübergabe bis zur Bestandsdokumentation.

Ingenieurbüro Herzbruch GmbH
Mittelstrasse 36