Trimble Earthworks für Bobcat 6-Wege-Schild

Komplexe Geländeformen zeitsparend und präzise nach einem digitalen Modell erstellen

In den zurückliegenden Wochen wurde durch das Produktmanagement von SITECH in Zusammenarbeit mit der Bobcat Niederlassung Bensheim das Bobcat 6-Wege-Schild für den Aufbau von Trimble Earthworks vorbereitet und getestet.

Das Bobcat 6-Wege-Planierschild hat eine Breite von 2,40 m, die Empfänger für die Konfigurationen Single- oder Dual Laser, GNSS sowie UTS werden ebenso wie die Sensoren auf dem Schild montiert. Das Schild kann sowohl manuell als auch mit der Maschinensteuerung gesteuert werden und erlaubt im GNSS- oder UTS-Betrieb die Herstellung komplexer Geländeformen nach 3D-Modellen.

Die erste Maschine läuft aktuell bereits im Kundeneinsatz, so dass die Earthworks Steuerung für das Bobcat 6-Wege-Schild ab sofort für den Vertrieb freigegeben ist. Mit dieser Anwendung schließt SITECH eine weitere Lücke im Bereich der Anbindung von Trimble Earthworks an Kompaktmaschinen.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.